Über 100 "Blitzer" spielten Mannschaftsmeister aus

Der Tag der Deutschen Einheit brachte in diesem Jahr 26 Teams von 13 Vereinen der Schachgemeinschaft Dortmund im Bürgerhaus Brambauer zusammen, um im Turnier den Bezirksmeister im Mannschaftsblitz zu ermitteln. Auch zwei Teams des FS 98 gingen an den Start, im Vorfeld hatten sich zehn "Blitzer" gemeldet, neun kamen zum Einsatz, um im prächtigen Ambiente (Foto vom Vorjahr) beim Turnier mitzumischen.4er Blitz 2016 Dabei konnte das Motto unserer Kämpen nicht mehr als ein olympisches sein, sind in dieser Disziplin doch in Dortmund andere Vereine deutlich stärker aufgestellt. Ein bisschen Pech war aber denn doch dabei, dass in der Vorrunde - ein neuer Austragungsmodus in diesem Jahr - ein Kampf zuwenig gewonnen wurde und kein Einzug ins A-Finale möglich war.

blitzschach

Hier die Einzelergebnisse in der Vorrunde:

vorrunde1

vorrunde2 

Und hier im B-Finale:

b.finale1

b.finale2

Die Abschlusstabellen mit den Platzierungen der Mannschaften gibt's auf der Seite der Schachgemeinschaft: sgdo.svr-schach.de

 

Additional information