Schachabteilung im März

Der März hält für die Schachfreunde des FS 98 einige Höhepunkte bereit. Zunächst lädt die Schachgemeinschaft Dortmund in Person des 1. Vorsitzenden Pit Schulenburg zur Siegerehrung der diesjährigenReiner am Brett Bezirkseinzelmeisterschaft ins Haus der Vielfalt am Donnerstag, 9. März, gegen 19 Uhr. Geehrt werden nicht nur der Sieger Jens Zelt (SC Hansa), Vizemeister Jörg Grube (FS 98) und Drittplatzierter Simon Krüger (SC Hansa), sondern auch die Gewinner der ausgelobten Spezialpreise. Gleich vier Schachstrategen des FS 98 konnten sich im Turnierverlauf hierbei gut in Szene setzen und sich Geldpreise erspielen: Den ersten Rang in der Kategorie oberhalb 1500 DWZ-Punkte teilen sich Christoph Rzozcek und Udo Rauschenbusch, in der Gruppe bis DWZ 1500 hat sich Reiner Schläger durch sein sensationelles Abschneiden (6. Platz in der Gesamtwertung, DWZ-Zuwachs von 176 Punkten auf jetzt 1546) den Hauptpreis gesichert, gefolgt von Abdullah Alghawi, der nun seine erste offizielle DWZ erhalten hat und hier mit 1539 gelistet wird. Abdullah am BrettAllen Preisträgern auch von hier aus noch einmal herzliche Glückwünsche!

Im Anschluss an Siegerehrung und Preisverleihung wird unser monatliches ZwoDo-Blitzturnier durchgeführt, wie üblich ohne Start- und Preisgeld, aber mit der Möglichkeit, sich in die Dauerwertung zur Blitz-Vereinsmeisterschaft einzutragen.

Eine Woche später, also am 16. März, startet unsere Offene Vereinsmeisterschaft, zu der alle interessierten Schachfreunde herzlich eingeladen sind. Voranmeldungen an die Spielleitung sind möglich und erwünscht, Meldeschluss ist am 16.03. um 18.50 Uhr. Start der ersten Runde direkt nach der Auslosung gegen 19 Uhr, Wettkampfbeginn bei den folgenden Runden ist dann immer schon um 18.30 Uhr. Die detaillierte Ausschreibung findet sich unter dem Menüpunkt "FS98-Turniere".

Und schließlich spielen an den Sonntagen 12.03. (fünfte Mannschaft), 19.03. (unsere beiden Bezirksklasse-Teams) und 26. März (FS 98 II) noch vier unserer Mannschaften in den laufenden Meisterschaften um wichtige Brettpunkte.

Alle Termine in der Übersicht unter "Turniertermine".

Fotos: P. Schulenburg 

Additional information