Infos Clubmeisterschaft 2016

Die Clubmeisterschaft ist beendet

Gratulation dem Sieger Christian Bommert, der das Turnier praktisch von Anfang an anführte und der weit über dem durch die DWZ vorhergesagten Erwartungswert spielte. Jens Zelt Gratulation zum zweiten Platz, selbst wenn er sich, als an Nummer eins gesetzter, vielleicht mehr erwartet hatte. Bernd Brendemühl, der den dritten Platz belegte, ebenfalls herzliche Gratulation. Immer wenn ich ihn in Turnieren erlebe, spielt er deutlich über seine DWZ - wo die wohl immer versandet?
Bleibt mir noch den Teilnehmern für ein am Spaß am Spiel orientiertes Turnier zu danken. Terminprobleme wurden immer kooperativ, in echtem Sportsgeist gelöst, Streit am Brett gab es keinen.
Mein Dank insbesondere auch den Mitstreitern, die für einen vorbereiteten Turniersaal mit Verpflegung gesorgt haben und mir so mehr Zeit zwischen Arbeit und Spielbeginn gewährten.

Ab hier die Historie

In der neu eingestellten Kreuztabelle können die Paarungen übersichtlich eingesehen werden! 

Die Partien bis inkl. Runde 9 stehen, soweit verfügbar, zum Download bereit.
Partien als cbv (chessbase archiv)

Allgemein

Zur Auslosung werden die noch nicht gespielten Partien remis gesetzt!
Siehe Auszug Fide Regeln unter Ausschreibung.
Die Ergebnisse werden nach Resultatsmeldung korrigiert!

Die Auslosung zur 9. Runde wurde vorgenommen, nachdem die ausstehenden Partien mit einem Ergebnis versehen wurden. Christian Bommert führt mit einem Punkt Vorsprung.
Zur Feinwertung: Die Buchholz-Zahl errechnet sich durch Addition der Punkte aller Gegner, gegen die gespielt wurde - unabhängig vom Ergebnis der Spiele.

Sonneborn-Berger: Der Spieler erhält die volle Punktzahl von allen Gegnern, gegen die er gewonnen hat, sowie die halbe Punktzahl von allen Gegnern, gegen die er remisiert hat.

Achtung! Zwischen Brett 8 und 12 gab es noch Paarungsänderungen (vom 16. zum 17.6.), weil ein Ergebnis nachgetragen wurde!

Leider kann Javier  Cardos Rodríguez zur letzten Runde nicht antreten, da er nicht in Deutschland ist. Falls sein Gegner  Christoph Rzoczek und er sich auf ein Verfahren zur Ergebnisermittlung einigen, mögen sie mir das bitte mitteilen. Ansonsten werde ich die Partie als kampflos verloren für Javier werten!

Runden 1 - 2 Infos

Offizieller Nachspieltermin der ersten Runde war Donnerstag der 10.3.2016 19:00 im Haus der Vielfalt.
Stefan Wangrin musste aus terminlichen und gesundheitlichen Gründen leider zurücktreten. Er wird ab der dritten Runde nicht mehr ausgelost.

Als Nachspieltermin in Runde zwei ist für Jens Zelt gegen Ralf Schütz der 21.3.2016 im Nacharschaftstreff Althausblock geplant!

Runden 1+2 sind abgeschlossen!

Runde 3 Infos

Detlev Reinacher wird die dritte Runde nicht am vorgesehenen Spieltag austragen können. Christian Vogt ist ebenfalls verhindert. Detlev gegen Christian wurde manuell gesetzt.

Jörn Guddat ist zur dritten Runde ebenfalls verhindert. Dr. Werner Link und er sollten sich am Besten selbst auf einen  Ausweichtermin verständigen!

Lukasz kann gegen Ralf die dritte Runde ebenfalls nicht am Donnerstag d. 31.3.2016 spielen. Auch sie werden gebeten einen Nachholtermin zu vereinbaren!
Hat sich geändert zu:
5. Schütz,Ralf - Potyrala,Lukasz ; 6. Althoff,Ralph - Zhang,Jingfu
wurden umgepaart zu:
5. Schütz,Ralf - Zhang,Jingfu ; 6. Althoff,Ralph - Potyrala,Lukasz
Lukasz und Ralph mögen sich bitte auf einen Nachholtermin verständigen!

Ergebnis: Althoff,Ralph - Potyrala,Lukasz remis

Runde 4 Infos

Zu meinem Bedauern ist mir in Runde 4 ein Übermittlungsfehler unterlaufen. Deshalb wurden die Paarungen 14 und 15 angesetzt, wie vom Programm ausgelost und nicht, wie von mir manuell eingegeben. Cardos konnte am Donnerstag nämlich nicht spielen und hatte das auch gemeldet. Deshalb hatte ich ihn eigentlich auf spielfrei gesetzt. Dieter hat ein Remis angeboten, dem Cardos zustimmte!

Runde 5 (21.04.2016) Infos

Udo Rauschenbusch ist aus privaten Gründen verhindert. Hinsichtlich Nachspieltermin kann Udo noch nichts sagen. Werner Link ist aus beruflichen Gründen verhindert. Deshalb habe ich umgepaart: Ralph Althoff wird Donnerstag gegen Rudolf Dieckmann spielen! Werner gegen Udo nachspielen

Michael Schulz Runge kann die 5. Runde nicht am 21.4. spielen. Er verabredet mit Lukasz einen Ersatztermin. Die Partie wurde schon vorgespielt

Runde 6 (28.04.2016) Infos

Leider lassen sich ohne große Wettbewerbsverzerrung die Ausfälle nicht durch manuelle Paarungsänderung reduzieren. Drei Partien fallen nächste Woche aus! Möchte die betroffenen Spieler bitten sich zu verständigen! Setzt Euch wegen der Kommunikation ggf. mit mir in Verbindung!

Bernd Brendemühl wird den Termin (28.4.) verschieben müssen. Wenn möglich auf den 2.5. oder den 12.5.2016. Er wurde gegen Jens Zelt gelost.

Jörn Guddat ist ebenfalls verhindert und bietet den 2.5. als Nachspieltermin an. Er wurde gegen Christian Bommert gelost.

Werner Link ist auch am 28.4. aus beruflichen Gründen verhindert. Er spielt gegen Michael Bott

Dieter Gerke musste aus gesundheitlichen Gründen leider das Turnier beenden. Gute Besserung Dieter!
Damit wird die Partie an Brett 12
24. Gerke,Dieter (2) - 21. Schlepütz,Volker (2)
als für Volker gewonnen gewertet!

Die Auslosung für die nächste Runde 7 am 19.5.2016 wird erst nach Beendigung der ausstehenden zwei Spitzenpaarungen (Nachspieltermin 12.5.2016) vorgenommen, um faire Finalkämpfe zu gewährleisten.

Runde 7 (19.05.2016) Infos

Für die 7. Runde hat Detlev Reinacher schon angemeldet, dass er am 19.05.2016 nicht spielen kann. Als Alternativtermin bietet er den 23.5.2016 im Nachbarschaftstreff des Althoffblock an. Partie gegen Detlev Reinacher wurde am 23.5. gespielt!

Bernd Brendemühl kann am 19.5. ebenfalls nicht spielen! Als mögliche Nachspieltermine bietet er Montag, d.30.5., Montag d. 6.6. oder den offiziellen Nachspieltermin am 16.6. an.

Runde 8 (02.06.2016) Infos

Joachim Sonntag kann am 2.6. nicht spielen!

Christoph Rzoczek musste seine Partie ebenfalls absagen!

Runde 9 (23.06.2016) Infos

Leider kann Javier Cardos Rodríguez zur letzten Runde nicht antreten, da er nicht in Deutschland ist. Falls sein Gegner Christoph Rzoczek und er sich auf ein Verfahren zur Ergebnisermittlung einigen, mögen sie mir das bitte mitteilen. Ansonsten werde ich die Partie als kampflos verloren für Javier werten!

Partien als cbv (chessbase archiv)

Paarungen der Offenen VM 2016

Paarungsliste der 9. Runde  
TischTNrTeilnehmerTitePunkte-TNrTeilnehmerTitePunkteErgebnisAt
1 10. Bommert,Christia   (6½) - 6. Sonntag,Hans-Joa   (5½) ½ - ½  
2 16. Potyrala,Lukasz-   (5½) - 1. Zelt,Jens   (5½) 0 - 1  
3 4. Grube,Jörg   (5½) - 5. Brendemühl,Bernd   (5½) ½ - ½  
4 14. Surmann,Christop   (5) - 2. Althoff,Ralph   (5) 0 - 1  
5 9. Guddat,Jörn   (5) - 3. Jost,Udo   (5) ½ - ½  
6 8. Schütz,Ralf   (5) - 7. Schulz-Runge,Mic   (4½) 1 - 0  
7 21. Schlepütz,Volker   (4½) - 11. Rauschenbusch,Ud   (4) 0 - 1  
8 12. Dieckmann,Rudolf   (4) - 18. Reinacher,Detlev   (4) ½ - ½  
9 13. Zhang,Jingfu   (4) - 22. Vogt, Christian   (4) 1 - 0  
10 19. Link,Werner,Dr.   (3½) - 30. Böckmann,Lieselo   (3) 1 - 0  
11 15. Völler,Lothar   (3) - 20. Bott,Michael   (3½) ½ - ½  
12 17. Rzoczek,Christop   (3) - 27. Cardos Rodríguez   (3) + - -  
13 26. Jentzsch,Werner    (2) - 23. Tautz,Eugen   (2½) ½ - ½  
14 28. Jürgens,Ulrich   (2) - 29. Winkler, Harald   (2½) - - +  
Paarungsliste der 8. Runde  
TischTNrTeilnehmerTitePunkte-TNrTeilnehmerTitePunkteErgebnisAt
1 2. Althoff,Ralph   (5) - 10. Bommert,Christia   (5½) 0 - 1  
2 1. Zelt,Jens   (5) - 4. Grube,Jörg   (5) ½ - ½  
3 5. Brendemühl,Bernd   (5) - 8. Schütz,Ralf   (4½) ½ - ½  
4 6. Sonntag,Hans-Joa   (4½) - 9. Guddat,Jörn   (5) 1 - 0  
5 16. Potyrala,Lukasz-   (4½) - 21. Schlepütz,Volker   (4½) 1 - 0  
6 3. Jost,Udo   (4) - 13. Zhang,Jingfu   (4) 1 - 0  
7 20. Bott,Michael   (3½) - 14. Surmann,Christop   (4) 0 - 1  
8 18. Reinacher,Detlev   (3) - 19. Link,Werner,Dr.   (3½) 1 - 0  
9 7. Schulz-Runge,Mic   (3½) - 27. Cardos Rodríguez   (3) 1 - 0  
10 22. Vogt, Christian   (3) - 17. Rzoczek,Christop   (3) 1 - 0  
11 11. Rauschenbusch,Ud   (3) - 15. Völler,Lothar   (3) 1 - 0  
12 12. Dieckmann,Rudolf   (3) - 29. Winkler, Harald   (2½) 1 - 0  
13 30. Böckmann,Lieselo   (2) - 26. Jentzsch,Werner    (2) 1 - 0  
14 23. Tautz,Eugen   (1½) - 28. Jürgens,Ulrich   (2) 1 - 0  
Paarungsliste der 7. Runde  
TischTNrTeilnehmerTitePunkte-TNrTeilnehmerTitePunkteErgebnisAt
1 9. Guddat,Jörn   (4½) - 1. Zelt,Jens   (4½) ½ - ½  
2 2. Althoff,Ralph   (4½) - 5. Brendemühl,Bernd   (4½) ½ - ½  
3 10. Bommert,Christia   (4½) - 16. Potyrala,Lukasz-   (4½) 1 - 0  
4 8. Schütz,Ralf   (4) - 6. Sonntag,Hans-Joa   (4) ½ - ½  
5 4. Grube,Jörg   (4) - 7. Schulz-Runge,Mic   (3½) 1 - 0  
6 19. Link,Werner,Dr.   (3½) - 21. Schlepütz,Volker   (3½) 0 - 1  
7 27. Cardos Rodríguez   (3) - 3. Jost,Udo   (3) 0 - 1  
8 14. Surmann,Christop   (3) - 11. Rauschenbusch,Ud   (3) 1 - 0  
9 13. Zhang,Jingfu   (3) - 18. Reinacher,Detlev   (3) 1 - 0  
10 17. Rzoczek,Christop   (2½) - 12. Dieckmann,Rudolf   (2½) ½ - ½  
11 26. Jentzsch,Werner    (2) - 20. Bott,Michael   (2½) 0 - 1  
12 15. Völler,Lothar   (2) - 30. Böckmann,Lieselo   (2) 1 - 0  
13 28. Jürgens,Ulrich   (2) - 22. Vogt, Christian   (2) 0 - 1  
14 29. Winkler, Harald   (1½) - 23. Tautz,Eugen   (1½) 1 - 0  
Paarungsliste der 6. Runde  
TischTNrTeilnehmerTitePunkte-TNrTeilnehmerTitePunkteErgebnisAt
1 1. Zelt,Jens   (4) - 5. Brendemühl,Bernd   (4) ½ - ½  
2 9. Guddat,Jörn   (4) - 10. Bommert,Christia   (4) ½ - ½  
3 3. Jost,Udo   (3) - 2. Althoff,Ralph   (3½) 0 - 1  
4 16. Potyrala,Lukasz-   (3½) - 14. Surmann,Christop   (3) 1 - 0  
5 13. Zhang,Jingfu   (3) - 4. Grube,Jörg   (3) 0 - 1  
6 11. Rauschenbusch,Ud   (3) - 8. Schütz,Ralf   (3) 0 - 1  
7 6. Sonntag,Hans-Joa   (3) - 17. Rzoczek,Christop   (2½) 1 - 0  
8 20. Bott,Michael   (2½) - 19. Link,Werner,Dr.   (2½) 0 - 1  
9 7. Schulz-Runge,Mic   (2½) - 15. Völler,Lothar   (2) 1 - 0  
10 12. Dieckmann,Rudolf   (1½) - 28. Jürgens,Ulrich   (2) 1 - 0  
11 18. Reinacher,Detlev   (2) - 26. Jentzsch,Werner    (2) 1 - 0  
12 24. Gerke,Dieter   (2) - 21. Schlepütz,Volker   (2½) - - +  
13 27. Cardos Rodríguez   (2) - 29. Winkler, Harald   (1½) 1 - 0  
14 22. Vogt, Christian   (1½) - 23. Tautz,Eugen   (1) ½ - ½  
15 30. Böckmann,Lieselo   (1) - 31. spielfrei   (0) + - -  
Paarungsliste der 5. Runde  
TischTNrTeilnehmerTitePunkte-TNrTeilnehmerTitePunkteErgebnisAt
1 10. Bommert,Christia   (3½) - 1. Zelt,Jens   (3½) ½ - ½  
2 5. Brendemühl,Bernd   (3) - 9. Guddat,Jörn   (4) 1 - 0  
3 2. Althoff,Ralph   (2½) - 12. Dieckmann,Rudolf   (1½) 1 - 0  
4 8. Schütz,Ralf   (2½) - 3. Jost,Udo   (2½) ½ - ½  
5 4. Grube,Jörg   (2½) - 6. Sonntag,Hans-Joa   (2½) ½ - ½  
6 7. Schulz-Runge,Mic   (2½) - 16. Potyrala,Lukasz-   (2½) 0 - 1  
7 19. Link,Werner,Dr.   (2) - 11. Rauschenbusch,Ud   (2½) ½ - ½  
8 21. Schlepütz,Volker   (2½) - 13. Zhang,Jingfu   (2) 0 - 1  
9 14. Surmann,Christop   (2) - 22. Vogt, Christian   (1½) 1 - 0  
10 26. Jentzsch,Werner    (1½) - 15. Völler,Lothar   (1½) ½ - ½  
11 17. Rzoczek,Christop   (1½) - 18. Reinacher,Detlev   (2) 1 - 0  
12 29. Winkler, Harald   (1½) - 20. Bott,Michael   (1½) 0 - 1  
13 23. Tautz,Eugen   (1) - 27. Cardos Rodríguez   (1) 0 - 1  
14 30. Böckmann,Lieselo   (1) - 28. Jürgens,Ulrich   (1) 0 - 1  
15 24. Gerke,Dieter   (1) - 31. spielfrei   (0) + - -  
Paarungsliste der 4. Runde  
TischTNrTeilnehmerTitePunkte-TNrTeilnehmerTitePunkteErgebnisAt
1 10. Bommert,Christia   (3) - 5. Brendemühl,Bernd   (2½) ½ - ½  
2 1. Zelt,Jens   (2½) - 19. Link,Werner,Dr.   (2) 1 - 0  
3 9. Guddat,Jörn   (3) - 8. Schütz,Ralf   (2½) 1 - 0  
4 3. Jost,Udo   (2) - 7. Schulz-Runge,Mic   (2) ½ - ½  
5 16. Potyrala,Lukasz-   (2) - 4. Grube,Jörg   (2) ½ - ½  
6 15. Völler,Lothar   (1½) - 2. Althoff,Ralph   (1½) 0 - 1  
7 6. Sonntag,Hans-Joa   (1½) - 26. Jentzsch,Werner    (1½) 1 - 0  
8 11. Rauschenbusch,Ud   (1½) - 18. Reinacher,Detlev   (2) 1 - 0  
9 12. Dieckmann,Rudolf   (1½) - 21. Schlepütz,Volker   (1½) 0 - 1  
10 13. Zhang,Jingfu   (1) - 23. Tautz,Eugen   (1) 1 - 0  
11 28. Jürgens,Ulrich   (1) - 14. Surmann,Christop   (1) 0 - 1  
12 20. Bott,Michael   (1) - 17. Rzoczek,Christop   (1) ½ - ½  
13 22. Vogt, Christian   (½) - 30. Böckmann,Lieselo   (1) 1 - 0  
14 27. Cardos Rodríguez   (½) - 24. Gerke,Dieter   (½) ½ - ½  
15 29. Winkler, Harald   (½) - 31. spielfrei   (0) + - -  
Paarungsliste der 3. Runde  
TischTNrTeilnehmerTitePunkte-TNrTeilnehmerTitePunkteErgebnisAt
1 4. Grube,Jörg   (2) - 10. Bommert,Christia   (2) 0 - 1  
2 19. Link,Werner,Dr.   (2) - 9. Guddat,Jörn   (2) 0 - 1  
3 21. Schlepütz,Volker   (1½) - 1. Zelt,Jens   (1½) 0 - 1  
4 5. Brendemühl,Bernd   (1½) - 12. Dieckmann,Rudolf   (1½) 1 - 0  
5 8. Schütz,Ralf   (1½) - 13. Zhang,Jingfu   (1) 1 - 0  
6 2. Althoff,Ralph   (1) - 16. Potyrala,Lukasz-   (1½) ½ - ½  
7 14. Surmann,Christop   (1) - 3. Jost,Udo   (1) 0 - 1  
8 17. Rzoczek,Christop   (1) - 7. Schulz-Runge,Mic   (1) 0 - 1  
9 26. Jentzsch,Werner    (1) - 11. Rauschenbusch,Ud   (1) ½ - ½  
10 18. Reinacher,Detlev   (1) - 22. Vogt, Christian   (½) 1 - 0  
11 24. Gerke,Dieter   (½) - 6. Sonntag,Hans-Joa   (½) 0 - 1  
12 15. Völler,Lothar   (½) - 29. Winkler, Harald   (½) 1 - 0  
13 23. Tautz,Eugen   (½) - 20. Bott,Michael   (½) ½ - ½  
14 30. Böckmann,Lieselo   (½) - 27. Cardos Rodríguez   (0) ½ - ½  
15 28. Jürgens,Ulrich   (0) - 31. spielfrei   (0) + - -  
Paarungsliste der 2. Runde  
TischTNrTeilnehmerTitePunkte-TNrTeilnehmerTitePunkteErgebnisAt
1 1. Zelt,Jens   (1) - 8. Schütz,Ralf   (1) ½ - ½  
2 9. Guddat,Jörn   (1) - 2. Althoff,Ralph   (1) 1 - 0  
3 3. Jost,Udo   (1) - 10. Bommert,Christia   (1) 0 - 1  
4 11. Rauschenbusch,Ud   (1) - 4. Grube,Jörg   (1) 0 - 1  
5 16. Potyrala,Lukasz-   (1) - 5. Brendemühl,Bernd   (1) ½ - ½  
6 6. Sonntag,Hans-Joa   (½) - 21. Schlepütz,Volker   (½) 0 - 1  
7 7. Schulz-Runge,Mic   (0) - 23. Tautz,Eugen   (½) 1 - 0  
8 12. Dieckmann,Rudolf   (1) - 24. Gerke,Dieter   (0) ½ - ½  
9 13. Zhang,Jingfu   (1) - 26. Jentzsch,Werner    (0) 0 - 1  
10 29. Winkler, Harald   (½) - 19. Link,Werner,Dr.   (1) 0 - 1  
11 22. Vogt, Christian   (0) - 15. Völler,Lothar   (0) ½ - ½  
12 27. Cardos Rodríguez   (0) - 14. Surmann,Christop   (0) 0 - 1  
13 17. Rzoczek,Christop   (0) - 28. Jürgens,Ulrich   (0) 1 - 0  
14 25. Wangrin,Stefan A   (0) - 18. Reinacher,Detlev   (0) - - +  
15 20. Bott,Michael   (0) - 30. Böckmann,Lieselo   (0) ½ - ½  
Paarungsliste der 1. Runde  
TischTNrTeilnehmerTitePunkte-TNrTeilnehmerTitePunkteErgebnisAt
1 14. Surmann,Christop   () - 1. Zelt,Jens   () 0 - 1  
2 2. Althoff,Ralph   () - 17. Rzoczek,Christop   () 1 - 0  
3 18. Reinacher,Detlev   () - 3. Jost,Udo   () 0 - 1  
4 4. Grube,Jörg   () - 20. Bott,Michael   () 1 - 0  
5 21. Schlepütz,Volker   () - 29. Winkler, Harald   () ½ - ½  
6 5. Brendemühl,Bernd   () - 22. Vogt, Christian   () 1 - 0  
7 23. Tautz,Eugen   () - 6. Sonntag,Hans-Joa   () ½ - ½  
8 8. Schütz,Ralf   () - 27. Cardos Rodríguez   () 1 - 0  
9 28. Jürgens,Ulrich   () - 9. Guddat,Jörn   () 0 - 1  
10 10. Bommert,Christia   () - 25. Wangrin,Stefan A   () 1 - 0  
11 30. Böckmann,Lieselo   () - 11. Rauschenbusch,Ud   () 0 - 1  
12 15. Völler,Lothar   () - 16. Potyrala,Lukasz-   () 0 - 1  
13 19. Link,Werner,Dr.   () - 7. Schulz-Runge,Mic   () 1 - 0  
14 26. Jentzsch,Werner    () - 12. Dieckmann,Rudolf   () 0 - 1  
15 24. Gerke,Dieter   () - 13. Zhang,Jingfu   () 0 - 1  

Ergebnisse der Offenen Vereinsmeisterschaft 2016

Rangliste:  Stand nach der 9. Runde 
RangTeilnehmerTitelTWZAtVerein/OrtLandSRVPunkteBuchhSoBerg
1. Bommert,Christian   1697   FS Dortmund - 5 4 0 7.0 51.0 39.00
2. Zelt,Jens   1982   SC Hansa Dortmu GER 4 5 0 6.5 49.5 34.25
3. Brendemühl,Bernd   1811   FS Dortmund GER 3 6 0 6.0 51.0 32.50
4. Grube,Jörg   1860   FS Dortmund GER 4 4 1 6.0 49.5 30.50
5. Schütz,Ralf   1778   SV Bönen 49 GER 4 4 1 6.0 47.5 30.00
6. Althoff,Ralph   1978   SF Olfen GER 5 2 2 6.0 46.0 27.75
7. Sonntag,Hans-Joac   1783   FS Dortmund GER 4 4 1 6.0 41.0 26.00
8. Guddat,Jörn   1725   SV Eichlinghofe GER 4 3 2 5.5 49.5 28.00
9. Potyrala,Lukasz-R   1588   FS Dortmund GER 4 3 2 5.5 48.5 26.00
10. Jost,Udo   1877   FS Dortmund GER 4 3 2 5.5 46.5 25.50
11. Surmann,Christoph   1602   SC Hansa Dortmu GER 5 0 4 5.0 42.0 18.50
12. Zhang,Jingfu   1609   SC Hansa Dortmu GER 5 0 4 5.0 38.5 18.50
13. Rauschenbusch,Udo   1648   FS Dortmund GER 4 2 3 5.0 38.0 17.50
14. Schlepütz,Volker,   1442   SF Katernberg GER 4 1 4 4.5 43.5 20.25
15. Schulz-Runge,Mich   1782   FS Dortmund GER 4 1 4 4.5 41.0 16.25
16. Link,Werner,Dr.   1468   FS Dortmund GER 4 1 4 4.5 38.5 16.00
17. Reinacher,Detlev   1509   SC Hansa Dortmu GER 4 1 4 4.5 38.0 16.75
18. Dieckmann,Rudolf   1621   FS Dortmund GER 3 3 3 4.5 34.0 12.50
19. Rzoczek,Christoph   1571   Freier SpV von  - 3 2 4 4.0 38.0 13.25
20. Vogt, Christian   1428   FS Dortmund GER 3 2 4 4.0 34.5 11.25
21. Bott,Michael   1460   SV Zeppelin Her GER 2 4 3 4.0 33.0 11.25
22. Völler,Lothar   1601   FS Dortmund GER 2 3 4 3.5 36.5 10.25
23. Winkler, Harald   1200       3 1 5 3.5 32.5 10.50
24. Cardos Rodríguez,   1226   SC Hansa Dortmu GER 2 2 5 3.0 36.5 8.50
25. Tautz,Eugen   1383   FS Dortmund GER 1 4 4 3.0 34.0 10.25
26. Böckmann,Lieselot   1065 W FS Dortmund GER 2 2 5 3.0 31.5 8.75
27. Jentzsch,Werner W   1270   SF Brackel GER 1 3 5 2.5 37.5 10.75
28. Gerke,Dieter   1336 * FS Dortmund GER 1 2 3 2.0 37.0 7.00
29. Jürgens,Ulrich   1200       2 0 7 2.0 34.0 5.50
30. Wangrin,Stefan Al   1292 * FS Dortmund GER 0 0 2 0.0 29.0 0.00
Kreuztabelle im Schweizer-System nach der 9. Runde
Nr.TeilnehmerTWZ123456789101112131415161718192021222324252627282930PunkteBuchh
1. Bommert,Christian 1697 ** ½ ½ 1   1 ½ ½ 1 1                                       1 7.0 51.0
2. Zelt,Jens 1982 ½ ** ½ ½ ½     ½ 1   1     1   1                             6.5 49.5
3. Brendemühl,Bernd 1811 ½ ½ ** ½ ½ ½   1 ½                 1   1                     6.0 51.0
4. Grube,Jörg 1860 0 ½ ½ **     ½   ½     1 1   1           1                   6.0 49.5
5. Schütz,Ralf 1778   ½ ½   **   ½ 0   ½   1 1   1                 1             6.0 47.5
6. Althoff,Ralph 1978 0   ½     **   0 ½ 1 1             1 1     1                 6.0 46.0
7. Sonntag,Hans-Joac 1783 ½     ½ ½   ** 1           0         1           ½   1 1     6.0 41.0
8. Guddat,Jörn 1725 ½ ½ 0   1 1 0 **   ½           1                         1   5.5 49.5
9. Potyrala,Lukasz-R 1588 0 0 ½ ½   ½     **   1     1 1             1                 5.5 48.5
10. Jost,Udo 1877 0       ½ 0   ½   ** 1 1     ½   1             1             5.5 46.5
11. Surmann,Christoph 1602   0       0     0 0 **   1             1 1     1         1   5.0 42.0
12. Zhang,Jingfu 1609       0 0         0   **   1     1     1         1   0 1     5.0 38.5
13. Rauschenbusch,Udo 1648       0 0           0   ** 1   ½ 1         1       1 ½       5.0 38.0
14. Schlepütz,Volker, 1442   0         1   0     0 0 **   1   1         ½         +     4.5 43.5
15. Schulz-Runge,Mich 1782       0 0       0 ½         ** 0     1     1   1 1           4.5 41.0
16. Link,Werner,Dr. 1468   0           0         ½ 0 1 ** 0       1   1     1         4.5 38.5
17. Reinacher,Detlev 1509                   0   0 0     1 ** ½ 0 1             1     + 4.5 38.0
18. Dieckmann,Rudolf 1621     0     0               0     ½ ** ½       1       1 ½ 1   4.5 34.0
19. Rzoczek,Christoph 1571           0 0               0   1 ½ ** 0 ½     +         1   4.0 38.0
20. Vogt, Christian 1428     0               0 0         0   1 **   ½     ½ 1     1   4.0 34.5
21. Bott,Michael 1460       0             0         0     ½   ** ½ 1   ½ ½ 1       4.0 33.0
22. Völler,Lothar 1601           0     0       0   0         ½ ½ ** 1     1 ½       3.5 36.5
23. Winkler, Harald 1200                           ½   0   0     0 0 ** 0 1       +   3.5 32.5
24. Cardos Rodríguez, 1226         0         0 0       0       -       1 ** 1 ½   ½     3.0 36.5
25. Tautz,Eugen 1383             ½         0     0         ½ ½   0 0 **   ½   1   3.0 34.0
26. Böckmann,Lieselot 1065                         0     0       0 ½ 0   ½   ** 1   0   3.0 31.5
27. Jentzsch,Werner W 1270             0         1 ½       0 0     0 ½     ½ 0 **       2.5 37.5
28. Gerke,Dieter 1336             0         0   -       ½           ½       **     2.0 37.0
29. Jürgens,Ulrich 1200               0     0             0 0 0     -   0 1     **   2.0 34.0
30. Wangrin,Stefan Al 1292 0                               -                         ** 0.0 29.0

Teilnehmerliste der Offenen Vereinsmeisterschaft 2016

Spielerdaten FIDE und DSB Stand: März 2016

13.03.2016: Die DWZ-Zahlen wurden aktualisiert auf Stand März 2016. Die Rangliste entsprechend angepasst. Sie gilt nun bis Turnierende.

Teilnehmerliste: (Sortiert nach Spielernummer)
TlnNrTeilnehmerTitelELONWZAtVerein/OrtLandGeburtFideKennPKZ
1. Zelt,Jens   2065 1982   SC Hansa Dortmun GER 1975 12900508 1024954
2. Althoff,Ralph   2122 1978   SF Olfen GER 1982 4623177 1000248
3. Jost,Udo   2163 1877 * FS Dortmund GER 1949 4669592 1009659
4. Grube,Jörg     1860   FS Dortmund GER 1971 12967203 1006805
5. Brendemühl,Bernd     1811   FS Dortmund GER 1978 12984655 1002415
6. Sonntag,Hans-Joac     1783   FS Dortmund GER 1954 12925640 1021058
7. Schulz-Runge,Mich   1853 1782   FS Dortmund GER 1964 12979082 1020143
8. Schütz,Ralf     1778   SV Bönen 49 GER 1961    
9. Guddat,Jörn   1876 1725   SV Eichlinghofen GER 1963 24631280 1006899
10. Bommert,Christian     1697   FS Dortmund - 1957   1002081
11. Rauschenbusch,Udo     1648   FS Dortmund GER 1956   1051333
12. Dieckmann,Rudolf     1621   FS Dortmund GER 1952   1003586
13. Zhang,Jingfu     1609   SC Hansa Dortmun GER 1970   1048963
14. Surmann,Christoph     1602   SC Hansa Dortmun GER 1983    
15. Völler,Lothar   1758 1601   FS Dortmund GER 1941 24616010 1022995
16. Potyrala,Lukasz-R   1829 1588   FS Dortmund GER 1981 12967211 1016734
17. Rzoczek,Christoph     1571   Freier SpV von 1 - 1959    
18. Reinacher,Detlev   1761 1509   SC Hansa Dortmun GER 1963 24658391 1017350
19. Link,Werner,Dr.     1468   FS Dortmund GER 1962   1012979
20. Bott,Michael   1528 1460   SV Zeppelin Hern GER 1967 24691623 1002197
21. Schlepütz,Volker,   1437 1442   SF Katernberg GER 1965 12911011 1019087
22. Vogt, Christian     1428   FS Dortmund GER 1971   1026636
23. Tautz,Eugen     1383   FS Dortmund GER 1924   1022077
24. Gerke,Dieter     1336   FS Dortmund GER 1957   1006017
25. Wangrin,Stefan Al     1292   FS Dortmund GER 1961   1027144
26. Jentzsch,Werner W     1270   SF Brackel GER 1956 16205871 1009544
27. Cardos Rodríguez,     1226   SC Hansa Dortmun GER 1979   1040708
28. Jürgens,Ulrich     1200            
29. Winkler, Harald     1200            
30. Böckmann,Lieselot     1065 W FS Dortmund GER 1945 12989304 1001901

Offene Vereinsmeisterschaft 2016

FS98-Offene Vereinsmeisterschaft 2016

Nachbemerkung zu Auslosung und Freilos (Erwin Hein).
Es gelten nachstehende Fide-Regeln:
A.5 Spielfrei
Wenn die Gesamtzahl der Spieler ungerade ist (oder wird),dann bleibt ein Spieler ohne Gegner.
Dieser Spieler wird spielfrei:kein Gegner,keine Farbe und 1 Punkt. Spielfrei wird wie ein Hinunterreihen behandelt.
F.5 Spieler welche aus dem Turnier ausscheiden werden nicht mehr ausgelost. Spieler welche im Voraus wissen,dass sie eine bestimmte Runde nicht spielen können werden in dieser Runde nicht ausgelost und erhalten 0 Punkte
F.9 Hängepartien gelten für die Paarung als remis.

 

 

Bitte seid am Donnerstag d. 03.03.2016 rechtzeitig anwesend (18:30 - 18:45) zur Anmeldung, damit wir pünktlich um 19:00 beginnen können. Ausgenommen sind nur die Spieler, deren Partie verschoben werden muss und die dahingehend Bescheid gesagt haben.

 

Spielort: Haus der Vielfalt,

Beuthstraße 21

44147 Dortmund

Spielplan:

1.Runde: 03.03.2016 um 19:00

2.Runde: 17.03.2016 um 19:00

3.Runde: 31.03.2016 um 19:00

4.Runde: 07.04.2016 um 19:00

5.Runde: 21.04.2016 um 19:00

6.Runde: 28.04.2016 um 19:00

7.Runde: 19.05.2016 um 19:00

8.Runde: 02.06.2016 um 19:00

9.Runde: 23.06.2016 um 19:00

möglicher Ersatztermin: 16.06.2016 um 19:00

Alle Partien müssen am 23.06.2016 beendet sein, Partien für die 9. Runde lassen sich nur vorverlegen. Für alle anderen Runden ist die Verlegung nach Absprache mit der Turnierleitung und dem entsprechenden Gegner sowohl vor Start der Runde als auch hinterher möglich. Das Turnier wird DWZ ausgewertet

Bedenkzeit:

90 Minuten für 30 Züge, danach noch 30 Minuten für den Rest der Partie. In beiden Phasen gibt es pro Zug 30s dazu.

Turnierleitung:

Erwin Hein (Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0231-1811377 oder Mobil 0176-61650783)

und Bernd Brendemühl (Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0231/3955579 oder Mobil: 0170-6645205